Heimat Holledau

Bist du in der Holledau / Hallertau / Hollerdau schon mal Motorrad gefahren? Auch wenn im Süden die Alpen locken oder im Osten der bayerische Wald, so lohnt es sich doch, hier ein paar Kilometer auf den Straßen zu verbringen. Schau dir die Bilder an und du wirst verstehen, warum wir gerne den Hopfen um uns herum haben:

Die schönste Zeit ist der Juli und August bis zur Hopfenernte. Dann fährst du durch die grünen Wände der hochgewachsenen Hopfengärten. Und du kannst nur staunen, wenn du weißt, dass aus jeder Hopfendolde ca. 2 Liter Bier gebraut werden können.

Aber auch im Frühjahr und Herbst lohnt sich eine Hallertau-Tour, über hügelige Straßen, malerische Waldgebiete und mit einer einzigartigen Atmosphäre. Natürlich gibt es überall etwas Gutes zu Essen und zu Trinken.

In der Zeit der Hopfenernte (Ende August und im September) fährst du besser woanders hin…

Wenn du Informationen oder weitere Kontakte brauchst, dann schreib uns: schriftfuehrer@motorradclub-mainburg.de